top of page

Die MORGENROUTINE - Strecken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;-)

Wie wärs mal mit einer neuen MORGENROUTINE?

Wenn wir am Wochenende ausschlafen können und ich in Ruhe aufstehe, dann brauche ich erstmal nichts außer einer Tasse leckeren Kaffee :-) Oder zwei.... ;-)

Manchmal überkommt es mich und ich habe Lust, mich mit einer kleinen Stretching-Einheit von der morgendlichen Trägheit zu befreien ;-)


Dabei geht es nicht um Frühsport - sondern sich z.B. bewusst zu strecken, mal in alle Körperregionen "reinzuhören". Kurze Morning Stretching Übungen können so z.B. auch unter der Woche helfen, Zeit für sich selbst zu finden, bevor der vollgepackte Alltag beginnt. Dabei werden die Organe, das Gehirn, die Muskulatur und unsere Konzentration gestärkt. Egal, ob man etwas Aktives vor hat oder sich einfach nur entspannen möchte - so kann einem guten Start in den Tag nichts mehr im Wege stehen!



Früher hatte ich oft Rückenschmerzen. Was mir neben dem regelmäßigen Sport geholfen hat sie loszuwerden, ist das "STRECKEN". Ich mache das mehrmals am Tag. Gerade auf der Arbeit, wenn ich längere Zeit konzentriert und angespannt am Schreibtisch sitze, tut es mir und meinem Rücken unheimlich gut, sich zu strecken und die Arme lang über den Kopf zu ziehen. Dann knack es mal an 1-2 Stellen und man fühlt sich bereit für den Tag :-)





Wie startest du in den Tag? Gibt’s ein besonderes Ritual auf das du nicht verzichten möchtest?


#morgenroutine #stretching #rückentraining #entspannung #rückenschmerzenade #büro #bewegung #körperbewusstsein #relax #gesundheit #fitnesscoaching

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page